Donnerstag, 31. Mai 2012

Melonensalat von JDL

Hallo Ihr Lieben,

erstmal ganz vielen lieben Dank für Eure Komplimente zu meinem Stuhl:-))))
hab mich sehr gefreut und der Hausherr war letztendlich auch happy...

Zuerst kam zwar ein knappes " Naja, geht doch",
 aber als ich ihm den Weg versperrt habe
 (ja, das kann ich guuut) und ihm gesagt habe, dass, wenn nicht mehr über seine wundervollen Lippen kommt, als zwei Worte, er ansonsten nicht mehr viel Freude in und an seinem Leben haben wird, sprudelte es dann auch aus ihm heraus, dass er den Stuhl chic findet, dass er ihm gut gefällt usw.
-----geht doch!!!-----

anschließend war mir ganz schwindelig vor Glück
und in diesem Rauschzustand bin ich in die Küche und hab mich an folgenden Salat rangetraut.

Gefunden im JDL-Kochbuch

...da ich nicht wußte, wie er schmeckt, weil die Mischung doch ungewöhlich ist, mußten die Nachbarn mit probieren und er wurde für gut  befunden,
 also war das nicht das letzte Mal, ich fand ihn auch sehr lecker


Melone mit Schafskäse und Feldsalat mischen, Pistazien oder Wallnüsse dazu,
und aus Balsamico, ÖL, Salz und Pfeffer ein Dressing zaubern und darüber geben, fertig:-)))

..und seitdem immer mehr das Mynthe-Geschirr von Ib Laursen bei mir einzieht,
 wandert immer mehr Tupper in den gelben Sack:-)))

ich möchte mich auch für die vielen Kommentare bedanken, auch von den neuen Lesern, leider schaffe ich es z.Z. nicht, alle zu besuchen, geschweige denn zu kommentieren. Ich stecke bis über beide Ohren in den Vorbereitungen für das Gartenfestival in Hardegsen, bin doch sehr aufgeregt und wenn jemand von Euch den Regentanz kann, könntet Ihr den dann mal bitte rückwärts tanzen???


Alles kann ich gebrauchen, nur keinen Regen!!!!

Ich hoffe, ich habe dann schöne Bilder für Euch...

Seid alle ganz lieb gegrüßt
Eure Antje

Kommentare:

  1. Liebste Antje,
    der Salat klingt lecker!!! Und sieht auch so aus....tolle Bilder!!!
    Du entsorgst aber nicht wirklich die GUUUUTEN Tuppersachen, oder?;)))))
    Mach Dir nicht so´n Streß, Du packst das...und Regen hat keiner bestellt!!!
    Hab eine schöne Woche und ganz viel Spaß und Erfolg in Hardegsen,
    Drück Dich,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje
    Der Salat sieht soooooo lecker aus - genau das Richtige für einen warmen Frühsommertag.
    Ich mag die "Tupper-Dinger" auch immer weniger. Die Kinder nehmen's noch mit an die Uni, aber zu Hause kommt im besten Fall die durchsichtige Salatschüssel auf den Tisch (die sieht ja auch wie "echt" aus.... grins)
    Ich wünsche dir für die Ausstellung viel Spass und Erfolg und hab für dich schönes Wetter bestellt!!!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje,
    Regentanz Rückwärts? Kein Problem, eine meiner leichtesten Übungen, hat auch bisher immer funktioniert... wirst schon sehen ;-))
    Der Salat klingt sehr lecker, ruft nach Nachahmung und in der schönen Schüssel kommt er gleich nochmal so gut. Werd ich probieren.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  4. Ein TOLLER und sicher ganz suppper leckerer Salat
    ♥Doris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje,
    den Salat werde ich auch mal probieren, er sieht so lecker aus. Ja, und schön angerichtet in einer so tollen Schüssel, das mag ich. Aber Tupper nicht wegwerfen, für den Kühlschrank oder die Speisekammer sind sie doch richtig gut.
    Dein Stuhl ist ein ganz, ganz tolles Stück geworden. Falls Dein Mann ihn mal nicht mehr mag, hast Du ja meine Adresse, über den Preis werden wir uns sicher einig.
    Regentanz rückwärts, eine meiner leichtesten Übungen, aber der Tanz wird nicht nötig sein.
    Dir viel Erfolg und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Antje,

    der Salat sieht köstlich aus. Ich habe in dem Buch schon überall Post it geklebt was ich alles kochen will. Soviel hab ich noch nie in einem Kochbuch gefunden und ich habe einige....ein ganz tolles Buch, meine Schwägerin hab ich auch schon angesteckt. Ich werd ihr mal deinen Shoplink schicken. Und Mynthe find ich auch so schön, hab aber erst eine Rührschüssel, ich muss mal wieder bei dir stöbern gehen :-)))
    Ich bin ja Atheist, mit beten ist da nix, aber ich wünsche dir von ganzem Herzen ganz tolles Wetter, strahlend blauen Himmel, kaufwütige Besucher und gaaaaanz viel Spaß.
    Liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine liebe Antje,
    ich tanze schon seit Tagen den Regentanz für Dich...vor und zurück
    ...da muss der liebe Petrus einfach lächeln und Sonnenstrahlen schicken :O)
    Den Salat fand ich auch ganz spannend, habe mich aber noch nicht getraut.
    So, nun drück ich Dich noch ganz dolle und gehe wieder tanzen....
    ♥ Iris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antja,
    auf diese Salatzusammenstellung wäre ich nie gekommen, sieht sehr schmackhaft aus, muß ich unbedingt auch austesten.
    Ja, die Tupperware, hab zum Glück nicht so viel, aber auf meinen Gurkentopf schwör ich, den möcht ich nicht mehr hergeben!
    Schade, dass Du so weit weg wohnst, würd gern mal bei Dir persönlich stöbern, so muß ich erst einmal Online schaun.
    Wünsch Dir viel Spass bei Deinem Vorhaben, das Wetter wird schon mitspielen!! Drück Dir die Daumen!!

    ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje
    Mmmmhhh..... so fein!
    Viel Spass und viel Erfolg an der Ausstellung wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Antje, das Kochbuch muss sehr schön sein, wenn ich den leckeren Salat betrachte. Da komme ich ins Grübeln, mal sehen;)
    Liebe Grüße, gaby

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Antje, welch´ ungewöhnliche und intressante Kombi, bestimmt ein super-leckerer- Sommersalat.
    Herzlichst
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje,

    vor 3 Jahren habe ich mal an einer Gartenausstellung hier bei uns in der Nähe teilgenommen und kann Deine Nervosität sooo gut nachvollziehen. Ich konnte zwei Nächte vorher kaum schlafen, weil meine Gedanken nur um diese Ausstellung kreisten. Ich drück DIR auf jeden Fall beide Daumen, dass das Wetter mitspielt und der Umsatz Dir jeden Abend ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
    Ganz viele Grüße
    Constanze

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Antje,

    ich bin gerade in deinen Blog gestolpert und was für ein Empfang - ein Melonensalat! Sehr lecker sieht der aus!
    Ich werde mal noch ein wenig bei dir verweilen, auf deinen Stuhl habe ich eben schon geschielt, der ist sehr schön!

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    vor kurzem haben wir die Website http://www.rezeptefinden.de/ eingeführt, auf der unsere Nutzer Hunderttausende von Rezepten aus deutschsprachigen Websites für Ernährung und Food-Blogs durchsuchen können.

    Uns ist aufgefallen, dass Sie ganz viele leckere Rezepte auf Ihrem Blog haben. Wir empfehlen Ihnen daher, einen Blick auf unsere Liste der Top Food-Blogs zu werfen http://www.rezeptefinden.de/top-food-blogs.

    Wenn Sie Ihren Blog der Liste hinzufügen möchten und Ihre Rezepte in das Verzeichnis von http://www.rezeptefinden.de aufgenommen werden sollen, müssen Sie nur die Anweisungen unter diesem Link befolgen: http://www.rezeptefinden.de/top-food-blogs-hinzufügen.

    Für weitere Informationen, kontaktieren Sie mich bitte an senka@rezeptefinden.de.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Senka

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Antje,
    der Melonensalat hat wirklich was für sich auch in der ungewöhnlichen Kombination der Zutaten. Ja und in Tupper hat so etwas feines wirklich nix verloren. Bei uns ist da auch nicht mehr viel davon übrig und wird nur noch sehr, sehr wenig benutzt. Sieht auch nicht so appetitlich aus wie das Mynthe-Geschirr, gell?
    Ich wünsche Dir viel Erfolg auf dem Markt und vor allem trockenes Wetter.
    Liebe Grüße MANU

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Antje,
    er schaut sehr lecker aus der Melonensalat und das Geschirr ist wunderschön.
    Ich wünsch dir ganz doll viel Spaß, gute Geschäfte und liebe Kundschaft fürs Gartenfestival und natürlich Sonnenschein.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Antje!
    Wenn ich tanze, regnet es erst recht!*lach* Drücke Dir lieber die Daumen!! mmm Lecker Melonensalat! Sieht köstlich aus! Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Antje!
    Ein leckerer Salat schmeckt von schönem Geschirr doppelt lecker. Ich finde selbst die Zubereitung bringt dann schon mehr Spaß. Von Tupperware war ich allerdings noch nie ein Fan.
    Ich weiß zwar nicht wann das Gartenfestival stattfindet, aber ich weiß, dass es an dem Wochenende nicht regnen wird.
    Du mußt auch nur fest dran glauben. Klappt -fast- immer.
    (hoffentlich nicht dieses WE! Da kann ich dann auch nichts mehr machen:-) ).
    Liebe Grüsse, Miriam

    AntwortenLöschen
  19. Yummi, sieht der lecker aus!! Viele liebe Grüße und ich drücke dir die Daumen für ein schönes Wetter! Carmen

    AntwortenLöschen
  20. Der Salat klingt ja wirklich aufregend - den probiere ich bestimmt mal aus... Drück' dir die Daumen für Dein Event! ♥ Anette

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Antje,
    Drücke dir natürlich auch die Daumen ...
    Habe gestern nun auch endlich meine Bestellung bei dir gepostet ... Bin immer noch von dem Säckchen mit den Holzspulen begeistert.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Antje,
    bei der Stuhlgeschichte habe ich mich wieder amüsiert,
    das Geschirr schaut toll aus, alles in so schönen Pasteltönen...schwärm!!
    GLG und ein schönes Wochenend
    Taty

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Antje, der Salat sieht gut aus, obwohl ich nicht so ein Melonenfan bin, schmeckt er sicher gut. Warst Du nun schon auf dem Fest, dann hoffe ich, dass es erfolgreich war und das Wetter mitgespielt hat. Falls es erst noch bevorsteht, dann viel Glück und viel Spass.
    Heute wollte ich bei uns auf dem Trödelmarkt stehen, Standgebühr im voraus bezahlt, klar, und dann Sauwetter. Kalt und Regen, da sind wir natürlich nicht gegangen. Möchte mich jetzt im Urlaub nicht noch erkälten. Hoffe, das es diese Woche noch schöner wird, damit man mal was unternehmen kann. Würde gerne am Mittwoch nach Münster fahren. Dort ist so ein schöner Wochenmarkt und überhaupt gehe ich da so gerne ins Städtchen.
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße von der Tina

    AntwortenLöschen
  24. der salat klingt super lecker und sieht fantastisch aus!!!
    viiiiiiel erfolg beim gartenfestival!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  25. Hey Antje,
    der Salat sieht einfach toll aus! Wie schmeckt er? Ich hoffe doch genauso wie er aussieht denn ich werde ihn mit Sicherheit probieren...ich liebe Melonen!
    Jetzt zu deinem Stuhl, der ist ja irre, Mensch wie schön!
    Wir müssen unbedingt mal wieder telefoklingeln....wird mal wieder Zeit.... bring mal das Gartenfestival hinter dich und dann gibts die volle Packung "Mädels und telefonieren"...
    bisdahin Knutschknuddelgrüße und ich drück die Däumchen!
    Deine ANke

    AntwortenLöschen
  26. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  27. I don't even know the way I stopped up here, but I assumed this publish was once great. I do not recognise who you might be however definitely you are going to a well-known blogger if you are not already. Cheers!

    Stop by my blog simply click mang247.com
    Also see my web site :: Recommended Site

    AntwortenLöschen
  28. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  29. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  30. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen