Dienstag, 13. März 2012

Frühlingsfest in Scharzfeld

Hallo, Ihr Lieben,

...heute mal ein paar Bilder von unserem Frühlingsfest.
stattgefunden hat es im Cafe "Gott sei Dank" in Scharzfeld,
ich sag Euch, ein total süüüßes Cafe,
 wer die "Landlust" vom Januar noch hat, kann da auch über Petra, die Chefin nachlesen:-))))

.... leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, während Ihr im Süden wohl frühlingshafte Temperaturen hattet, sind wir hier fast festgefroren.
Ich hatte ja schon vorher Rücken, aber wenn man 2 Tage mit hochgezogenen Schultern dasteht, hat man zum Schluß das Gefühl, das diese gleich an den Ohren festwachsen und der Hals wie ein Staubsaugerschlauch ausssieht, gestern nachmittag  habe ich dann erstmal ne Pause gebraucht und hab es mir auf der Couch mit dem Heizkissen gemütlich gemacht...
leider war es in der Scheune zu dunkel zum Fotografieren, deshalb da nur ein paar Bilder






so, das waren meine Fotos,
 die nächsten sind von Sabine von Herzallerliebst aus Barbis




und jetzt kommen schöne Fotos vom Cafe


...das Cafe war früher ein Milchgeschäft und man sieht bein Reinkommen noch die alte Ladeneinrichtung,
dann geht es die Treppe rauf in das erste Zimmer, ich konnte da nur nicht fotografieren, weil es rappelvoll war, dann kommt noch ein Raum, übrigens wird im ganzen Haus mit Öfen und Holz geheizt, also eine ganz mollige Wärme


... und die Ecke ist der Kracher!!!!
In dem eigentlichen Hauflur wurde eine Nische eingebaut,
 mit altem Küchenofen,
 auf dem Petra auch kocht:-))))


... das Fenster von der anderen Seite



und gegenüber von der Ecke ist eine große Bank,
Tisch und Stühle, wir haben beim letzten Fest alle um diesen Tisch gesessen und lecker gegessen:-)))
wie gesagt, es ist eigentlich ein "Hausflur"

...das Rosenzimmer, da war es noch leer, später stapelten sich die Gäste...

Petra und Sabine sind Schwestern und man sieht,
 dass sie derselben Leidenschaft für alte Dinge verfallen sind, überall ist wunderschön dekoriert , beide arbeiten Hand in Hand und geben dem Cafe den besonderen Charme,

so, mehr Bilder hab ich noch nicht bearbeitet.....

Leider schaffe ich es z.Z. nicht wirklich, bei Euch allen einen Kommentar zu hinterlassen, erst waren es die Vorbereitungen und jetzt muß wieder alles an Ort und Stelle geräumt werden und das dauert ein bisschen, Ihr wißt ja, ich und Ordnung, nun ja....

Seid trotzdem ganz ganz lieb gegrüßt
Eure Antje

Kommentare:

  1. Ohhhh, liebe Antje, sieht dass toll aus!!!!! Wunderschöne Bilder und das Cafe ist echt der Hammer... schade, dass Ihr sooo weit weg seit..Hoffe, dass Dein Rücken sich ein wenig erholt hat und wünsche Dir gute Besserung!!! Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje ,

    das sieht ja alles soooo wunderschön aus ... schade das bei Euch das Wetter nicht so schön war ... hätte Dir seeehr gerne schönes Wetter geschickt !!!
    Schade das Schwarzfeld soooo weit von mir weg ist ;-(((
    Das Cafe ist ja der Hammer ... da kann man sich ja nur wohlfühlen !

    Gute Beserung und gaaaanz liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje,

    ein Traum - zum einen deine Ausstellung und zum anderen dieses wunder- wunderschöne Cafe! Zu gerne würde ich dort gemütlich Platz nehmen und in der wunderschönen Atmosphäre eine Kaffee genießen!
    Deine Frühlingsbooten sind so schön! Da könnte ich mich glatt eindecken! Zu gerne hätte ich diesen traumhaft schönen Kranz in voller Pracht gesehen; du weißt ja - meine große Leidenschaft: Kränze ;O)!

    Ich wünsche dir eine wunderschöne und entspannte und vor allen Dinge rückenfreundliche Zeit und schick dir liebe Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje, zauberhafte Bilder hast du uns mitgebracht. Ich hoffe dir und deinem Rücken geht es bald besser.
    Meiner macht z.zt auch nicht mehr mit,habe die letzte Zeit viel in meiner kleinen Werkstatt mit sägen verbracht. Brauchte heute ne Massage, denn es ging gar nicht mehr.
    So nun wünsche ich dir einen entspannten Abend und ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Oh liebe Antje,
    ein Traum, dieses Cafe.
    Räum alles schön ein und dann schaust du halt wieder bei uns vorbei. Man kann auch nicht ständig kommentieren, das schaffe ich auch nicht.
    Bis bald und liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Antje

    Schöne Bilder hast Du mitgebracht. Nun wärme dich schön auf. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend....

    PS: Die sachen die ihr übrig gelassen habt könnt ihr mir gerne schicken *****G******

    GGGGGGGGGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Antje,
    bist Du langsam wieder aufgetaut? Ich hoffe, das nasskalte Wetter hat Dir nicht den Rest gegeben...
    Ich schau die Tage, evtl. morgen, mal wieder bei Dir rein.
    Sei lieb gedrückt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen meine Liebe,

    ach wat is dat schön:))) Ich glaube in dieser riesen Stadt hier gibt es kein so schönes Cafe.... grübel.

    Bei uns ist es auch so kalt.. ich habe so die Nase voll damit. Es soll ja zum Wochenende besser werden.... hoffentlich. Nun wünsche ich Dir noch viel Spaß beim raümen:)))

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje,
    du hast ja sehr viel vorgehabt.
    Es sind wunderschöne Bilder die du uns zeigst.Würde mir auch alles sehr gefallen.Und das Cafe ist auch ein Traum.Ich hoffe du konntest dich ein wenig erholen und ich schicke dir gute Besserungswünsche damit es dir gaaanz schnell wieder besser geht.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die wundervollen Bilder, liebe Antje!

    ♥ Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Antje
    Ich bin hin und weg... so ein traumhaft schönes Cafe!!!
    Ich schick dir ein paar wärmende Sonnenstrahlen und hoffe, das dein verspannter Rücken wieder ok ist!!

    Knuddel Marianne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Antje,
    danke für diese tollen Eindrücke!
    Gglg Tini

    AntwortenLöschen
  13. ooh, ein wunderbar herrlicher ort ! hatte den artikel in der landlust gelesen...sieht ja wirklich traumhaft schön dort aus! das wär auch ein plätzchen für mich...viele dornrös*chengrüße!

    AntwortenLöschen
  14. liebe Antje
    Die Bilder und dein Deko ist super schön ich kann nicht genug bekommen und mein Herz schreit nach MEHR...
    Ein großes Komplement.
    Liebe Grüße Maggi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Antje, danke für die schönen Bilder. Ich kenne das Cafe ja auch und ich war damals begeistert davon. Schade, daß das Wetter nicht so gut war, aber ich habe es mir schon gedacht. Der März ist im Harz sicher noch recht unbeständig.Ich hoffe, daß trotzdem viele Leute da waren und fleißig gekauft haben.
    Wir wollen gerne mal kommen, wenn das Frühjahr seinen festen Platz gefunden hat und die Sonne scheint.
    Dann packe mal die Sachen wieder schön ein und lass es Dir gut gehen. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Antje
    Wow... sind das tolle Bilder! Ein wunderschönes Café. Sooooo schöne Sachen habe ich da entdeckt.
    Einen sonnigen Mittwoch wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Antje,

    das "muss" toll gewesen sein, trotz des Wetters bei so einer tollen Location. Die gefällt mir sehr gut!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Antje,
    das sieht ja wirklich toll aus! Schade, dass das Wetter nicht so mitgespielt hat!

    Liebe Grüße,
    Eva


    PS: "neutrales" Duschgel gibt es vor allem im Bereich Naturkosmetik, also zB von Lavera oder Spinnrad.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Antje,
    das Cafe ist wirklich ein TRAUM - so schön.
    Ich freue mich schon auf die Bestellung und melde mich sobald ich sie habe.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Antje, bin total begeistert von euren schönen Sachen und diesem süßen Cafe, will haben....
    LG vera

    AntwortenLöschen
  21. Oh Antje, wie wundervoll die ganzen Bilder von der Austellung und dem Cafe. Einfach himmlisch. Da will man sofort auch mal hin und sich gemütlich alles anschauen, kaufen, Kaffee trinken. Ich musste über Deine geniale Beschreibung Deines Körpergefühls so richtig lachen. Genauso geht´s mir nämlich auch immer....wenn kalt.....brrrrrr.
    Aber das Wochenende wird hoffentlich warm und die benannten Körperteile entspannen sich wieder.
    Liebste Waldstrumpfgrüße von MANU

    AntwortenLöschen
  22. sooooooo traumhafte impressionen ... man kann sich gar nicht satt sehen!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  23. ...das Cafe ist ja ein Traum, da hätte ich auch gerne bei dir gesessen und hätte ein schönes Stück Kuchen gegessen *schwärm*...
    tolle Bilder...
    dir gute Besserung mein liebes

    viele liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Antje,
    die Aufnahmen sind wundervoll.
    Ich hoffe die Ausstellung war trotz Wetter erfolgreich...Deine bepflanzten Schalen sind sooo schön und das Bauerncafé ist auch ganz nach meinem Geschmack :)
    Ich wünsche Dir und Deinem Rücken gute Besserung, hab ein schönes Wochenende,
    viele Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Antjemaus,
    schau mal bei mir rein, ich hab da was für Dich, nämlich einen Award!
    Sonnige, liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Ach mein Schwesterlein,
    wie suuuuuper schön ist das denn? Tolle Bilder hast du für uns mitgebracht...alles sehr sehr stilvoll! Ach ich freu mich auf´s Quatschen wenn du wieder mehr Zeit hast!
    Bis dahin sende ich dir die sonnigsten Knutschknuddelgrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Antje,

    bin das erste Mal bei dir zu Besuch und fühl mich gleich wohl.
    Das sind ja wunderschöne Accesoires, die Entscheidung würde mir schwer fallen.
    Eine tolle Ausstellung!
    Das Cafe schaut urgemütlich aus, dort kann man sicher Stunden verbringen und über dies und das klöhnen.
    Danke für die tollen Fotos.

    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  28. Ja, es ist so.
    Die Bilder sind nicht übertrieben, sondern gut getroffen.
    Ich war vor Kurzen im Harz und dort zum Geburtstag eingeladen (vielen Dank noch Mal Bettina und Kim)
    Es war herrlich dort, nicht nur die Ausstattung, sondern auch die Atmosphäre durch die Gastgeberin des Kaffees.
    Vielen Dank für die schönen Bilder. Ich kann sie dann als Link weitergeben für eine Freundin, der ich davon erzählt habe.
    Monika aus Wuppertal

    AntwortenLöschen