Dienstag, 22. November 2011

...mein Adventskranz

Hallo, Ihr Lieben
..da bin ich wieder!!!

zuallererst möchte ich mich mal für die lieben Kommentare
 zu unserem neuen Wohnzimmer bedanken,
mein Mann hat sie allesamt seeeeehr genossen,
und seitdem findet er Bloggen toll!!!!!

und dieses Jahr ist ja die Hauptfrage, welche Farbe gibt es zu Weihnachten,
tja, jeder so wie ihm beliebt und ich hab mich für Silber, Weiß und Natur entschieden...
und da mir z.Z. wenig Zeit bleibt, muß es auch schnell gehen ,
so bin ich beim Einkaufen über wunderschöne weiße Alpenveilchen gestolpert,
 und dann lag er da, ein groooßer Kranz in silberweißnatur,
den noch untern Arm geklemmt und zu Hause auf einem Riesenzinktablett nett drapiert.
Alpenveilchen in einen Topf, den dann in den Kranz gestellt und anschließend durchs Haus getobt und alles zusammengesucht, ein bisschen Spitze, altes Siber und diverse Reste

...und da ist er
 mein "Advendskranz"



...alte silberne Kelle zurechtgebogen...


...silbernes Sahnekännchen und Zuckerdose dazu...


...aus Ermangelung an alter Post schnell was ausgedruckt...

...noch ein wenig Firlefanz drum, Teelichter an...
und ich bin fertig!!!!

...im Wohnzimmer hat es nicht viel länger gedauert
alten Alutopf rausgeholt, Blume rein, Teelichter waren schon auf dem Silbertablett
 und einfach weiße und silberne Kugeln dazu-fertig!!!


in die alte Guglhupfform kam eine weiße Amaryllis,
Notenblatt um den Topf, mit Heu Lücken gefüllt-fertig!!!

..tja und diese grau-weiß gepunkteten Kugeln kommen dieses Jahr an den Baum,
 mit weiß und Silber...
jetzt geht es ans Plätzchen backen, bei
gibt es original schwedische Rezepte dafür:-))))

liebe Andrea, Danke für den Award, da nehme ich mir das nächste Mal Zeit dafür
und Nathalie, die Tapete ist von Rasch aus dem "Petit Fleur" Buch und"Ib L" heißt nichts weiter
als von der Firma Ib Laursen:-))))

seid alle ganz lieb gegrüßt
Eure Antje

Kommentare:

  1. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANtje....... Wie genial ist denn Dein Kranz.WOW ..Ich bin begeistert......

    GGGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hui, hast Du aber Geschwindigkeit an der Nase ;o), das liest sich ja genauso flott, wie Du dekoriert hast..aber deshalb nicht weniger schön! Feine schnelle Deko...
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  3. Also, deine "schnell aus dem Hut" gezauberte Weihnachtsdeko - Hut ab meine Liebe! Alle Ideen sind wundervoll und ganz besonders hat es mir dein Adventskranz angetan - die Idee mit der Kelle und den Zucker-/Sahnetöpfchen 1A mit ***

    Viel Spaß beim Plätzchenbacken ;O)

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Ja - du tönst ja ganz schön gestresst! Aber es ist trotzdem sehr schön geworden - ich liebe es allerlei schöne Sachen zusammen zu kombinieren. Und Silber und weiss ist ja immer sehr toll!
    Gut gemacht!!!!
    GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön!!! Gefällt mir sehr gut!!
    Ich habe immer noch keinen Kranz, ich glaube ich schaff es dieses Jahr auch nicht einen zu machen. Werde mal bei unserem Floristen vorbeischauen was der so hat:)

    Liebste Grüße Kiwi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Adventsdeko♥
    Mal sehen, was mir in diesem Jahr so einfällt:-?
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Antje,
    auch ich habe heute meinen Kranz geschmückt. Leider war es schon so dunkel zum fotografieren, da muß ich morgen einen neuen Versuch starten.
    Ich weiß jetzt wie das mit den Bildern übereinanderlegen zur Slidshow geht. Du brauchst dafür aber das Photoshop-Programm. Hast du das?! Wenn ja schicke ich dir gerne eine Beschreibung.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje,

    schön hast Du dekoriert. Jetzt muss ich mich auch ein bisschen eilen. Nur mein Arbeit nimmt ein bisschen zu viel von meine Freizeit. Ich hoffe die Kuchen werden euch schmecken, sie sind jedenfalls schnell gebacken.

    Einen schönen restlichen Woche und schöne Grüsse aus Schweden
    Mimmie

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt ja wie mal eben dahin dekoriert!!! Schön ist es geworden!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Antje, toller Kranz, gefällt mir...
    Hat sich an der Weihnachtsmannfront was getan?
    LG, Barbara K.

    AntwortenLöschen
  11. ...da hast so tolle Ideen, deine Adventsgestecke sind so schön geworden, ich habe noch nicht so viel dekoriert, Zeitmangel...am Freitag ist in meinem Lädchen eine kleine Aventsfeier, das hat Vorrang und Samstag in hier bei uns im Ort Weihnachtsmarkt....aber nächste Woche gehts los...
    Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  12. Oh liebe Antje, da bekomme ich auch Lust auf Adventskranz, toll siehts bei dir aus, und das ging alles schnell? Unglaublich, sieht gar nicht so aus!
    Liebe Abendgrüße sendet dir
    Angi

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön! Und die Kugeln sind ja echt toll, die würden dieses Jahr auch an meinen Baum passen ;-)

    Liebste Grüße,
    mrs. mandel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Antje,

    wunderschön ist das geworden. Mal eben so schnell hingetsellt, Du bist echt die Beste, ich brauche immer Stunden für so etwas.. grübel:))) Klasse Ideen...
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag:)))

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön ist deine Weihnachtsdeko! Die Farben gefallen mir sehr!

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Antje, mal eben schnell (soll ich das glauben???) Bei mir dauert es immer Tage und sowas tolles kommt nicht dabei raus. Ganz tolle Weihnachtsdeko hast du da gezaubert.
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit und viel Spaß beim Kekse backen (danke für den Link!)

    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Antje

    jetzt hab ich auch Dich gefunden.
    Schön hast du dekoriert und einen Laden haste auch noch, hier schau ich öfter vorbei

    Bis bald :-)
    Katrin

    AntwortenLöschen
  18. morgen du liebe
    danke für deine lieben worte.
    mache das schon seid vielen jahren, jedoch das erste mal dass ein projekt von mir in einer zeitschrift erscheint.
    wir hattens sehr lustig aber war auch mit schweissarbeit verbunden.
    könnte dir kilometerlan schreiben...grins
    wünsch dir freude bei der zeitschrift.
    sei lieb gegrüsst daniela

    AntwortenLöschen
  19. Geniale Idee ! Auf altes Silber muss man erst mal kommen *gg* - da kann der Advent ja getrost Einzug halten. GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Antje,
    Deine Dekoideen sind ein Traum!! Ich brauche immer eine Ewigkeit für sowas und richte zu Hause das totale Chaos an :-)) Kaum zu glauben, dass Du so etwas mal eben schnell zusammenstellst!!
    Ganz ganz liebe Grüße und einen schönen 1. Advent
    Domi

    AntwortenLöschen
  21. Ohhhhh, wie schöööööö, liebe Antje, du hast soooooo einen tollen Geschmack.....bei dir würde ich mich soooooo wohl fühlen.....genieß deine Weihnachtsdeko, hab viel Freude damit....
    Ein wunderschönes Advents-WE und gaaanz liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Antje,
    die Kekse sind wirklich sehr lecker - und einfach ;o) Die backe ich schon seit Jahren.
    Habe das Rezept in den Post eingefügt! Viel Spaß beim Backen! Mit Haselnüssen schmecken sie auch sehr gut.
    Herzliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  23. Huhu liebe Antje!
    Ja, das ist toll, dass die Kundin von meinen Ohrringen schwärmt. Ich glaube, ich weiss welche das war. Die hat glaub ein Armband, Kette und Ohrringe gekauft, stimmts?
    Wir werden an Weihnachten für ca. eine Woche nach Pöhlde kommen. Hast Du Deinen Laden zwischen Weihnachten und Silvester geöffnet?
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Antje ,
    wünsche Dir und Deiner Familie einen besinnlichen 1. Advent !

    Liebe sonnige Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Antje, Dein Kranz ist sooooo ausgefallen und wunderschön. Ich bin begeistert, auch von der anderen Deko. Es ist bei Dir soooooo schön.
    Wünsche Dir noch einen ganz schönen 1. Adventsabend. Ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen