Mittwoch, 5. Oktober 2011

...mit Essen spielt man nicht:-)))

...oder so ähnlich
eigentlich wollte ich Euch meine Herbstdeko zeigen,
 aber so richtig hat sie mich selbst nicht vom Hocker gehauen....

hab dann beim Einkaufen diese süßen Miniknoblauche (oder heißt das Knobläuche????)
entdeckt,und fand sie genial,
 ich komme ja von dem Lila nicht so richtig weg


selbst lila Hornveilchen mußten wieder mit






die Knollen waren in einem kleinen weißen Weidenkörbchen
und nennen sich
Ackerknoblauch

weil sie soooo klein sind, hab ich meine kleinsten Töpfchen genommen,
mit Majoran ausgepostert und die Teilchen reingelegt,
man kann genauso gut Äpfel, Birnen usw. nehmen, sieht auch schön aus


...und nun mache ich meine Deko morgen wieder neu, mal sehen,
 was da jetzt gut dazupasst, habt Ihr ne Idee?????


...und andere spielen auch mit Essen,
die Fotos sind aus einem meiner Lieblingsbücher
" Einfach natürlich dekorieren"
Von Conny Scheck

als wir letztens verkaufsoffenen Sonntag hatten, hab ich einen Wirsingkopf in einen Topf gesetzt, einen Kronenkerzenstecker reingemacht, eine Stumpenkerze drauf und fand - na klar- wie soll es anders sein, meine Idee ganz toll, da war ich aber die Einzige. Die Leute haben nur gefragt, ob der Kohl echt ist
und sind dann ganz irritiert von dannen gezogen:-(((((

...genial:-))))

so, das wars mal wieder...

Seid ganz lieb gegrüßt
Eure Antje


Kommentare:

  1. Liebe Antje,

    die kleinen Knoblauchknollen sehen ja klasse aus! Ich fine die Farbe auch ganz toll - und so schön hast du damit dekoriert!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hej - die Idee mit den Knollen ist toll! Habe kürzlich auch in einer Zeitschrift etwas ähnliches gesehen. Viele Gemüsearten sind ja sooo schön, dass man sie auch zur Schau stellen kann. Das mach ich auch. Meine Knollen habe ich unter einer Glashaube auf einem marokkanischen Teller. Sieht auch schön aus. Und die Cherry-Tomaten auf dem Teller der Küchenwaage...usw...Aber du hast natürlich ganz speziell schöne Dekorationen damit geschaffen!
    Keine Ahnung, was du nächstes Mal damit anstellst ;-)
    Der Fantasie sind ja keine Grenzen gesetzt.
    Viel Spass noch und liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje,
    was für supertolle Kreationen, der Knoblauch mit dem Majoran der Hammer aber auch die Wirsingkreationen gefallen mir sehr gut.
    Hab einen schönen Tag alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Antje,

    dein Arrangement mit dem Knoblauch und dem Majoran ist ja toll! Und auch die niedlichen Hornveilchen passen so schön dazu :-)

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Antje,
    Spielkind! Toll sehen die Töpfe aus.
    Bin gleich am ersten Bild hängen geblieben. Das sieht so toll aus mit den Farben!
    Aber die anderen sind nicht weniger schön:o)
    Ich drück und grüße Dich,
    wir hören, Iris

    Freue mich, dass Dir mein Lädchen gefällt :o)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Antje,
    zum Glück gefällt jedem etwas anderes - mir gefallen deine Dekoideen sehr gut...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Antje, wow sehen die süßen Knobläuche? toll aus, ich mag auch lilla:-)) Wirsingkopf mit Kerze... cool!:-) Die Menschen bei Euch im Ort haben halt zu wenig Phantasie!:-))
    Ganz liebe Grüße

    Syl

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje

    Die Idee finde ich spitzenklasse, und die Leutchen sollen sich nicht so haben :-) Ich spiele auch gerne mit essen :-)

    Ach und die Knoblauche(läuche?) hab ich auch oft zuhause. Ich nutze sie gerne zum Kochen, sind wirklich irre intensiv. Auf die Idee zum Dekorieren bin ich aber auch noch nicht gekommen. Das wird nachgeholt *g*

    ich wünsche Dir einen schönen Tag

    Ps: Magst die Bilder noch schicken?

    GGGGGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antja
    Ich finde deine "Ess-Deko" toll! Die kleinen Knoblauche passen super zum Majoran.
    Ich benüzte vor allem Herbstgenüse und Herbstfrüchte zu dekorieren - sieht einfach klasse aus¨

    Ggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Antje, Deine Deko mit Zwiebel und Kohl sieht toll aus!!! Ich brauche nun doch keinen Tisch, danke trotzdem! Wir waren am Montag im Cafe Gott sei Dank frühstücken und da hat die Petra gesagt, dass sie mir einen Tisch organisieren kann (Campingtisch sieht nicht so toll aus und ist zu unstabil..). Danke trotzdem für Deine Mühe!!!
    Freu mich aufs Wochenende. Hoffe, dass es nicht allzukalt und regnerisch wird. Das Wetter soll ja ziemlich herbstlich werden...

    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  11. Das sind nette Dekoideen, vor allem für den "Erntedankfest"-Herbst! Wie kann man denn schöner danke sagen und präsentieren, was der Herbst/die Natur uns in dieser Jahreszeit alles zu bieten hat?
    Liebe Grüße,
    Dania

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Antje,
    also ich finde deine Deko einfach nur klasse. Da meine Kürbisse dieses Jahr auch so klein sind, habe ich die in den Töpfen auch mit einem Kranz aufgefüllt, da ich sowieso Efeu geschnitten hatte, habe ich das genommen, aber deine Idee werde ich mir merken. Und mit Knobi (ist doch auch so eine Art Mehrzahl oder?)hab ich auch schon dekoriert, finde allerdings bei uns immer nur weißen, komisch. Ja und die Leute, die immer die Nase rümpfen bei interessanter Deko, kenne ich auch zur Genüge. Das ist ja hier in der Bloggerwelt Gott sei Dank anders.
    GGGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Antje,
    deine Deko Idee mit dem Knoblauch gefällt mir sehr gut - hör nicht auf andere - jedem gefällt was anderes.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Antje,
    bin begeistert von deiner Deko!!

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Antje,

    der kleine Knoblauch gefällt mir echt gut und auch wie du ihn dekoriert hast. Deko mit Naturmaterialien bevorzuge ich auch.

    Echt hübsche Ideen hast du immer.
    Viele liebe herbstliche Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  16. Alsoooo, ich finde deine Töpfchen : Megaschönsuperspitzenmäßiggenialhübschanzusehen:)))

    Gaaaaaaaaanz liebe und herbstliche Grüßkes schickt dir die Anna!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Antje,

    ich sag mal "tolle Knolle"!!!!
    Ansonsten auch ein toller Blog!
    Liebe Grüße auch von meiner Family.

    Gruß
    Detlef

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Antje,
    Deine Deko mit dem Mini-Knoblauch sieht sooo schön aus ♥♥♥
    LG Natalie

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Antje, die Deko ist echt super mit dem Knobi.
    Habe Deinen Kommentar diesmal auch erhalten, danke.
    Komisch ist, wenn ich Dir über freenet schreibe, erhalte ich immer eine Fehlermeldung. Keine Ahnung was da nicht stimmt.
    Bis bald, LG Tina

    AntwortenLöschen
  20. Hej Antje,
    konnte Dich leider heute nicht mehr erreichen.
    Ich wünsche Dir für's Wochenende ganz viel Erfolg!
    ♥liche Grüße aus dem hohen Norden

    AntwortenLöschen
  21. Oh was sind die toll anzuschauen deine Knobläuchchen.... ;o)
    Was für eine super Idee! Es sieht ganz wunderbar aus!
    Und ja, die Reaktion der Leute kann ich mir vorstellen... hach, lass sie halt. Das nächste Mal sagst du gar nicht erst, dass er echt ist... ;o)
    Ganz liebelige LilliGrüße an dich

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Antje, herzlichen Dank für deinen Zuspruch zum Wochenende...auch dir wünsche ich erfolgreiche Ausstellungstage.
    Ich schau ja immer wieder gerne bei dir rein.Deko mit Gemüse erinnert mich an einen Dekoauftrag mit grünem Spargel, der wurde anschließend von uns verspeist!!!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Das ist eine wunderschöne Tischdeko und würde ich sofort nachmachen - ist mal ganz was anderes. LG und dir ein schönes Wochenende, Christina

    AntwortenLöschen
  24. Die Farbe des Knoblauchs gefällt mir auch soo sehr! Sie ist so schön zart. Mal Ausschau halten, ob es hier auch soetwas gibt!?
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Wie gerne lese ich Deine Posts - auch wenn ich nicht immer zum Kommentieren komme !!! Ich finde die Deko so wie Du sie hier jetzt gezeigt hast schön - warum willst Du denn daran nun wieder was ändern?
    Hab einen schönen Abend
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Antje,
    ich freu' mich, dass Dir der Name gefällt!! Ich bin auch super glücklich!!!
    Die Farbe Deines Knoblauchs würde im Moment toll in mein WoZi passen!! Ich liebe dieses lila!!!
    Aber sag mal, riecht man den Knoblauch nicht???
    Liebste Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  27. ...wollte dir noch schnell einen schönen, sonnigen Herbstsonntag wünschen...

    Bussi Ulli

    AntwortenLöschen
  28. Dankeschön, liebe Antje!!
    Das sind Lampionblüten, aber nicht echt. Hab sie vor kurzem bei "DasDepot" entdeckt. Leider hab ich nur ein Päckchen bekommen, denn bei uns sind sie jetzt ausverkauft!
    Ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen