Montag, 31. Oktober 2011

2x das Paradies

.....für mich ist das Paradies gar nicht so weit (ca 300km)
 und ich kann da immer hinfahren,
es beginnt gleich hinter der Elbe in der Prignitz,
das ist ein Landstrich in Mecklenburg, mit endlosen Weiden, einer wunderbar ursprünglichen Natur,
zum Abschalten und Durchatmen einfach genial!!!
meine ganze Familie ist mittlerweile dahin gezogen, ich könnte mir das auch vorstellen,
 nur mein Schatz nicht, der "will da nicht tot übern Zaun hängen"
Aber wenn ich dort bin , geht es auch gleich in mein Lieblingsgeschäft

PARADIES NR.1

zu Frau Nau nach Grabow,
wer hier öfter mitliest, kennt sie schon
ein paar Bilder hab ich Euch mitgebracht, leider sind die meisten unscharf,
 also gibt es da nur eine kleine Auswahl




wir haben bei feuchtnassem Wetter im Gartenhaus gesessen,
 sie hatte schön mollig warm eingeheizt ,
und haben uns den Kaffee schmecken lassen:-))))
später ging`s dann ans Shoppen

...ab 23 November macht sie ihre Weihnachtsausstellung, und wer in der Nähe ist,
sollte sich das nicht entgehen lassen


so, und das

 Paradies Nr.2

 war ein "Flohmarkt", so hat meine Mutti das genannt,
als wir da angekommen sind,. bin ich fast in Ohnmacht gefallen,
aber seht selbst
( Achtung Bilderflut!!!)


in der Wäschekammer stapelten sich meterweise alte Leinenhandtücher, Ballen mit Leinen und MEHLSÄCKE!!!


dann ging es in riesige Hallen, voll mit den schööönsten Möbeln




fast 5m hohe Türen, oder vielleicht doch nur 4m????

...heul, könnte ich alles soooo gut gebrauchen...



...diese Bank war gefühlte 3Meter lang


...alte Apothekerschränke mit Emailleschildern,
es gab alles, Fliegenfänger,Hundekekse und auch dieses...


mindestens 20 Fensteläden in verschiedenen Größen



in den Schrank hab ich mich verliebt, hab ihn ganz dolle gestreichelt,
aber er passte partout nicht in mein Auto:-))))



die kleine Bank sollte auch mit - UNBEDINGT - aber wohin damit???
und weil wir jetzt alle fußlahm sind,
gehen wir ins Cafe und gönnen uns was Leckeres:-)))

..das Ganze ist übrigens ein 4  Seitenhof, alle 4 Seiten sind mit Gebäuden umbaut, und der Innenhof ist wunderschön gestaltet,
und das alles findet Ihr in einem kleinen Dorf in Mecklenburg
-kaum zu glauben-
einfach paradisisch!!!


so, das war es mal wieder
Seid ganz lieb gegrüßt
Antje


Kommentare:

  1. Hej du Liebe - sowas gibt's doch nicht! So viele alte Sachen auf einmal - der Wahnsinn!
    Aber einmal muss man sagen: STOP.....zum Glück haben wir keinen Platz mehr......dann können wir auch nichts mehr kaufen!
    Viel Spass mit deinem Shop, LG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen:)))

    wunderschöne Bilder die Du uns mitgebracht hast.. wenn ich das so sehe, könnte ich auch eine kleine Ausszeit gebrauchen!!

    Aber dann nur mit LKW:))) Tolle Möbel gibt es dort.. aber mein Mann würde mich wahrscheinlich fesseln und aus den Hallen zerren...also müsste er Zuhause bleiben...??!!!

    Was macht Deine Weihnachtsdeko??? Ich würde so gerne kommen.. wenn die doofe Zeit nicht wäre.. hilft nichts.. ich wünsche Dir eine schöne Woche:))) Und viel Spaß beim dekorieren..

    GGGGLG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje,
    das ist wirklich das Paradies ein Hammerpost, was bitte ist das für eine tolle Halle dein Paradies Nr. 2 irre, ich möchte den Schrank auch haben und die Fenster, boah ich krieg mich gerade nicht mehr ein, bitte du bist doch nicht mit leeren Händen bzw. leerem Auto da weggefahren??? Das Cafe gehört das dazu? ist ebenfalls der Hammer. Von uns ist das ganze natürlich ewig weit entfernt aber ganz toll.
    Sei liebe gegrüsst ich weiß nicht ob du heute Feiertag hast, wenn ja wünsche ich dir einen schönen Tag, ansonsten hoffe ich für dich, das dein Arbeitstag schnell rumgeht.
    Herzlichst Tatjana die zum Glück in Bayern wohnt und heute frei hat

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje
    Wooooow, wo gibt's denn so was - hab bei uns noch nirgens so einen tollen "Laden" gesehen...
    Nächstes Mal musst du mit einem Laster hinfahren...und noch ein paar kräftige Männer mitnehmen grins

    Ggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  5. wowowowowowo liebe Antje du warst aber wirklich 2 mal im Paradies.. aber der Flohmarkt!!! unglaublich!!! waren die Preise gut? oder war ales ziemlich überteuert? Mensch solche Raritäten! und dieser Apothekenschrank! wow! Danke für den tollen Ausflug:-) und noch einen schönen Tag:-)

    Syl

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, liebe Antje, es ist paradiesisch :-)
    Vielen Dank fürs Zeigen und die tollen Bilder!

    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Oh, was für schöne Bilder:)
    Bei fast jedem Bild ergeht es mir wie Dir: HABEN WOLLEN *sabber, Herzklopf* Das sind wunderschöne Dinge, die dort verkauft werden...

    Schade, dass es weiter weg ist (wegen dem Transport) oder vielleicht auch zum Glück. Mein Mann würde die Krise kriegen, da unser Haus recht klein und ohnehin schon so voll gestellt ist. Aber vielleicht irgendwann, wenn wir endlich was größeres gefunden haben...

    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag. Ich muss mir jetzt noch mal die Bilder anschauen:)

    GLG
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. *heul* ich möchte da auch gerne hin - verrätst Du mir die Adresse?? Ich glaube....ich glaube...es könnte von der Entfernung her machbar sein :-)
    Mehlsäcke sind sooooooooooo toll!! Ich hätte auch gerne einen :-(

    AntwortenLöschen
  9. Oh liebe Antje, ich krieg mich nicht mehr ein, da will ich auch hin. Was gibt es für tolle Läden, leider ist immer alles so weit entfernt. Hach, ich könnte den ganzen Tag unterwegs sein und mir sowas anschauen. Und dann natürlich kaufen und umräumen hier zuhause und .....
    Wünsche dir noch einen wundervollen Tag und sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Antje,

    ssooooooooooo schöne Bilder !! Und glaub mir, ich wäre nicht ohne den Schrank gefahren. Der ist wirklich toll.
    Etliches an Leinen wäre zusätzlich im Kofferraum gelandet.
    Aber du hast doch bestimmt etwas mitgenommen, oder?
    ♥liche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Antje,
    bei der Nachfrage könntest Du doch einen Bus chartern und uns alle einsammeln.
    1 x Kaffefahrt in's Paradies!!!

    Bin auch ganz gelb vor Neid! So was gibt es nicht in meiner Nähe.

    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Aaaaalso, hätte die Anna 3 Laster zur Verfügung, 3 Schwedenhäuser.....und ein paar Tacken zum Ausgeben...... die hätten da nix mehr gehabt....wetten!!!
    Ach, warum gibt es so was Schönes nicht im Ruhrpott???? HEUL!!!
    Freu mich aber mit dir so schöne Eindrücke erlebt zu haben!

    Und Danke für deine Werbung im letzten post......ab jetzt mach ich nur noch Holzketten:))))

    Grüß dich ganz lieb
    Anna

    AntwortenLöschen
  13. ... oh ja, das waren ja wirklich zwei tolle Paradiese. Ich glaube ich wäre zur nächstmöglichen Autovermietung gegangen ;-)

    Viele liebe Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Antje,
    der Flohmarkt ist der Wahnsinn!!! Soo schöne Sachen!! Das Buffet ist genial. Da könnte man was Schönes draus machen!!
    Auch das Lädchen, wo Du warst, ist schön!! Hier gibt es sowas leider gar nicht!!!!
    Liebste Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Antje, das ist echt paradisisch, der Laden und der Trödel, einfach toll. Wenn ich mal in der Gegend bin........
    Es ist auf jeden Fall abgespeichert und kann bei Bedarf wieder hervorgeholt werden.
    Hast Du mal nachgefragt wegen der mails an Dich, wo ich immer noch eine Fehlermeldung bekomme. Bei meinem vorletzten post habe ich einen Kommentar von Dir erhalten.
    Wünsche Dir noch eine schöne Restwoche und ein tolles Wochenende. Wir fahren Samstag zur Fischertechnikausstellung nach Holland. Diesmal nur als Gäste, manchmal war mein Mann auch Aussteller dort. Die haben 2o jähriges Bestehen und da müssen wir mal reinschauen, weil die zu uns auch immer so nett waren. Dann stöbere ich durchs kleine Städtchen Schonhoven. Das ist immer ganz niedlich und hat schöne Geschäfte. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  16. Oh Antje,

    wie genial ist es denn dort bitteschön! Ein wahres Paradies das ich zu gerne mal persönlich erleben möchte! Die Bilder sprechen definitiv für sich!

    Ich schick dir ganz viele liebe Grüße

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Antje, wie immer tolle Fotos!!
    Komme die Tage mal zu Dir!
    LG, Barbara Keseling

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Antje,

    wunderschöööön, alles haben will, seufz..
    Da schlägt doch unser aller Herz richtig hoch, oder??
    Oh Mann Antje, da braucht man doch echt n Lkw, ist der Flohmarkt immer auf dem Hof? Und wo genau? Da möchte ich zu gerne auch mal schauen, schon allein zur Ladeneinrichtung ;)

    Hab´noch einen schönen Abend...
    LG
    Jette

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Antje
    Wunderschön! Das wäre auch für mich das Paradies! Schade wohne ich so weit weg!
    Einen erholsamen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Antje,
    das sind ja wahre Schätze!!! Zu gerne würde ich da auch mal hin, wo ist das denn genau? Hab ich das überlesen? Ich müsste wohl mit einem Anhänger hinfahren :)
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  21. oh wow, liebe Antje, das sieht ja alles soooo toll aus! Wenn ich Dich das nächste Mal besuchen komme musst Du mir unbedingt die Adressen geben. ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Antje,
    zuerst - oh wie schön! Und dann - Hilfe, wo ist dieser Flohmarkt??? Haben wollen, dies und das und überhaupt... Wahrscheinlich gut, dass er so weit weg ist, und auch der weite Transport zu teuer käme. Dort würde ich Pleite gehen...
    Ich wünsch dir ein gutes Widerstehen aber auch ein paar tolle Schnäppchenfunde!
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende!
    Dania

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Antje,
    bei diesen wunderschönen Bildern von dir schlägt mein Sammlerherz gleich höher! Meine Güte sind das super tolle Sachen, richtige schöne alte Schätze!
    Ohhhh, da möchte ich auch mal hin!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  24. DDDDDDDDUUUUUUUUMMMMMMMBBBBBBBOOOOOOOOOOO???????
    SCHNIEEEEEEEEEF!
    Hab einen schönen Abend!
    Und fühl dich gaaaaanz lieb gegrüßt!
    Anna

    AntwortenLöschen
  25. Oh ja wirklich Du warst im Paradies. Das ist ja der Wahnsinn. Ich hätte wahrscheinlich eine Schnappatmung bekommen und wäre in Ohnmacht gefallen und die ganzen schönen Sachen hätten Andere gekauft. Aber mir geht es auch oft so, daß ich eigentlich keinen Platz mehr habe und nicht recht weiss wohin, aber trotzdem immer noch etwas mitnehmen möchte.
    Einen lieben Gruß
    Manu

    AntwortenLöschen
  26. Du hast immer noch nicht verrraten, wo das ist.... und ich will auch sooooo schöne Sachen sehen...
    Oder Du bietest wirklich die Kaffee-Fahrt an.

    Gruß Nina

    AntwortenLöschen