Freitag, 1. Juli 2011

...etwas Garten

...heute nehme ich Euch mal mit auf einen kleinen Rundgang ,
unsere Terrasse ist vom Frühjahr bis zum Herbst unser zweites Wohnzimmer,
 und wenn es im Haus zu warm ist, schläft der Prinz auch schon mal hier draußen...
( sie ist nur zum teil überdacht)


...der Tisch und die Stühle waren mal holzfarben, mein Mann hatte sich gewünscht,
daß sie so bleiben und "nicht immer alles weiß wird"
tja, Pech gehabt, nicht alle Wünsche gehen in Erfüllung!!!!

Mein "Hochbeet "


...mein heißgeliebter Weinstock, er trägt jedes Jahr wundervolle blaue Trauben
und mein GÖGA hat  mal im JULI alleTrauben geerntet,
meinte dann, die wären quitschsauer, das Ding kommt weg!!!
...ooooch nee, den kann man keine 5 Minuten alleine lassen,
seitdem darf er im Garten nur noch Rasen mähen und sein Bierchen trinken,
sein größter Wunsch ist ne elektrische Säge, ihm würde es knöchelhoch Grün reichen, am liebsten aber alles asphaltieren und Parkplätze draus machen...
würg!!!!

...und das ist der Blick von der Straße, hinten sieht man einen Rosenbogen,
es sind auch Kletterrosen gepflanzt, aber die fühlen sich nicht so wohl und wachsen nicht:-(((

...endlich blüht wenigstens etwas vorm Haus, vorher war das alles Wiese, ich fand es aber schöner, wenn es blüht, aklso hab ich die ganze Grasnarbe abgestochen und bepflanzt...
alles ein bisschen Wildwuchs :-)))

und dann hab ich noch ne Frage:
War von Euch schonmal jemand in Listerby oder Ronneby,
 wenn ja, könntet Ihr mir Tips geben, was sich lohnt anzuschauen oder wo man auch schöööön shoppen kann,
in diesem Fall brauch ich bitte die exakten Koordinaten, hihi
halt, noch nicht weggehen!!!
Hat jemand ne Idee, wie man ein " HERBSTFEST" noch nennen kann????????????

...und liebe Claudine, den Mantel hab ich nicht schön fotografiert bekommen,
ich üb noch ein bisschen, ja?

Ganz liebe Grüße
Antje

Kommentare:

  1. Hallo Antje!
    Bin zufällig in Deinem Blog gelandet und bleibe gleich mal in Deiner Leserliste. Schön hast Du es hier. Ja und was die Herren der Schöpfung angeht: Wenn meinen Wunscherfüller die Wut packt, möchte er einen Betonmischer bestellen und den Beton dann grün einfärben. Na aber da gibt es ja immer noch ein Händchen was lenkt (und denkt) *lach*
    GGLG
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Wow, liebe Antje
    das sind super-schöne Gartenbilder!! Und die überdachte Terasse ist ein Traum.
    Dann hoffe ich, dass bei euch das Wetter so ist, dass man den Garten und die Terasse auch nutzen kann... bei uns war es richtig kalt heute brrrr!!

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

    Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje,
    bei dir würde ich mich wohlfühlen. Eine schöne Terrasse und einen schönen Garten hast du. Die alten bepflanzten Töpf finde ich den Hit.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Petra.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Antje,
    hihihi, unsere Männer sind doch alle gleich ;0)...Meinen darf ich auch nicht alleine im Garten loslassen. Dann werden nämlich anstelle des Unkrauts die Stauden raus gezupft.
    Dein Garten sieht richtig schön verwunschen aus mit der ganzen Blütenpracht.
    GLG Miri
    PS: Also für ein Fest im Herbst wäre vielleicht "Oktoberfest" eine Idee...Oder vielleicht "Herbstmarkt", wenn dort Sachen verkauft werden sollen.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje,
    ja, Männer.... ich hab da ein bisschen Glück, dass mein Mann Rücken hat und deswegen nicht viel machen darf, (tut mir ja Leid, aber für mich ist es gut, ich kann schalten und walten wie ich will) brauche nur ab und an mal ne starke Hand, macht dann mein Sohn. Der schüttelt zwar immer den Kopf, wenn ich was verändern will, aber er muss es dann tun.
    Deine überdachte Terrasse ist suuupi!
    Ja und einen anderen Namen für Herbstfest, wenn es nicht zu lange nach Sommerende ist, könnte man es ja vielleicht 'After-Summer-Party' nennen
    oder umgekehrt 'Before-Christmas-Party' hihi oder vielleicht 'I-Love-Autumn-Party'. Ja, mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein, ach oder vielleicht Kürbisfest. Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich noch mal *lach*

    GGGlG
    Angi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Antje
    Schön sieht es bei euch aus!! Ich habe glaub noch nie einen Wollmantel gewaschen, da mir das zu risikoreich ist. Ich weiss daher nicht, ob Du ihn bügeln sollst. Wenn er in knitteroptik bleiben soll wahrscheinlich eher nicht. ;-) Ist er nicht vom Waschen eingegangen?
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Antje,
    ich schreib dir noch mal, weil die Mails,die ich per Kommi an dich schicke immer zurückkommen. Muss mein Mann mir mal übersetzen, ist in englisch und ich verstehe nicht alles, was da steht. Außerdem habe ich sowieso vergessen, deinen übrigen schönen Garten zu erwähnen.
    GggglG
    Angi

    AntwortenLöschen
  8. Es sieht wunderbar bei euch aus...der Garten und die Terrasse gefallen mir suuuupi gut, liebe Antje!
    Man könnte meinen es ist ein skandinavischer Garten:))
    Ein schönes We und gaaanz liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Antje,
    das deine Terrasse dein zweites Wohnzimmer ist glaube ich dir gerne. Es sieht toll aus, ganz ganz toll

    Ein schönes Wochenende wünscht dir Simone

    AntwortenLöschen
  10. natürlich darfst du!
    im Laden gab es Antiquitäten-Dekorationen-Geschenkartikel

    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  11. Boa, liebe Antje, bei dir kann man richtig die Seele baumeln lassen - tolle Bilder! Viele liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Wir haben uns mal das Wochenende im Oktober notiert und vielleicht kommen wir dann an die Ausstellung ins Cafe Gott sei Dank. Ich wollte sowieso mal da hinein, da ich es von Aussen schon so schön fand. ;-)
    LG
    Claudine

    PS: Werde sehr wahrscheinlich das Thema für den Fotowettbewerb ändern..

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Antje,

    Ein schoener romantischer Garten.
    ein Traum!


    glg Conny

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Antje,

    ja ab und an gehen ich sehr gerne Shoppen.
    Und wenn es dann noch mit meiner Mutter zusammen sein darf bin ich Gluecklich.

    Im uebrigen deine Uberdachung ist grosse klasse die ist mir jetzt erst aufgefallen.


    glg Conny

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Antje,
    dein Blog ist ja super schön. Bin durch Zufall hier gelandet und hab mich auch sofort als neue Verfolgerin eingetragen. Ich darf hier nichts mehr verpassen. Dein Laden würd mir auch gefallen, macht bestimmt sehr viel Spaß sich mit sooooo tollen Sachen zu umgeben und sie dann an liebevolle Menschen zu verkaufen.
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Rest-Sonntag bis bald
    Viele liebe Grüße Bina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Antja,
    erst einmal DANKESCHÖN für die liebe Nachricht im vanillegelben Pünktchenglück, hab ich mich gefreut!!
    Und jetzt hör zu: HIER HAT HERR PUNKT SCHERENVERBOT!!! Was er hier schon alles angerichtet hat, kannst du dir gar nicht ausdenken! Ich könnte darüber ein lustiges Buch schreiben, wenn es nicht so traurig wäre. Er kommt sich dabei auch seeehr fleißig vor und schneidet und schneidet und schneidet. Gruselig, sachichnur.
    Zum Herbstfest fiel mir gleich mein Herbststempel mit dem lieblichen Namen "Herbstzauber" ein. Wie wäre das?
    Ich wünsch dir noch einen gemütlichen Sonntagabend!
    die Dana

    AntwortenLöschen
  17. Hallöle Antjelein:-)
    vielen Dank fürs Fotoverlinken, sehr lieb von Dir, es hat doch geklappt:-) Ich wünsche Dir viel Glück, solltest Du gewinnen schicke ich dein Gewinn nachtürlich erst wenn Du aus dem Urlaub zurück bist:-)

    Schönen Abend noch

    LLLg

    Syl

    AntwortenLöschen
  18. Du brauchst ja gar nicht in den Urlaub;) du hast ja die OASE gleich vor der Tür, soooo wunderschön ist es bei dir
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Antje!Habe mich sehr über deinen Besuch bei mir gefreut!!!Vielen Dank fürs Verlinken!!!!!Liebe Grüße schickt dir Silke

    AntwortenLöschen
  20. oh so schön deine gartenfotos.
    wünsche dir einen schönen sommer.
    sei lieb gegrüsst daniela

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Antje,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite, es hat mich sehr gefreut. Du hast einen wunderschönen Garten, sehr schön.
    Ich trag mich jetzt gleich mal als Leserin und wünsch dir einen schönen Abend
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen liebe Antje,

    alles sieht so liebevoll und auch romantisch aus - so wie es ist!!! Und von so manchen Anwandlungen meines GÖGA könnte ich auch berichten ;O).
    Danke noch für deine lieben Worte und ich probier das mal mit Spitze ohne Efeu *lach!

    Wünsch dir noch einen schönen Tag in deinem Wohlfühlgarten! Alles liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  23. Hallooooo liebe Antje ,
    tut mir leid das ich mich erst jetzt melde ... aber mir ist es nicht soooo gut gegangen ;-(((
    Freut mich sooooo sehr das Dir alles gefallen hat !!!

    Du hast es ja so schön in Euren Garten ... da könnte ich es auch aushalten !!!
    Der Tisch und die Stühle sehen hammermäßig aus ... da sieht man - Frau wieder das der GÖGA nicht immer recht haben muß :-)))

    Wie findest Du " Spätsommerfest " oder
    " goldener Herbstzauber " !?

    GGGGGGGGGGGGGL. Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  24. ähm, ja, August meinte ich natürlich... (ist schon spät ;-)).
    Schöne Ferien und bis bald!
    Claudine

    AntwortenLöschen