Sonntag, 26. Juni 2011

...Essen macht glücklich!!!

...also zu allererst muß ich mal sagen, daß ich sprachlos bin,
was meinen gestrigen Post anging, soooo viele liebe Worte von Euch,
 damit hätte ich nie gerechnet, ich hatte noch überlegt,
davon überhaupt einen Post zu machen, aber es ist ja ein Tagebuch
und dem vertraut man nunmal auch solche Stimmungen an,
Danke
Ihr seid ganz toll!!!

heute hab ich meine gute Laune wieder, ich denk auch, es lag am Hunger
heute gab es lecker zu Essen und alles ist gut!!!
Wir waren bei unseren Freunden eingeladen und da probieren wir gerne neue Rezepte aus,
jeder macht was und so steht genug auf dem Tisch
...zur Begrüßung gab es Sekt mit Hollunderblütensirup



...ich hab eine Frischkäsetorte gemacht,der Boden ist aus
150g Roggenknäckebrot,
125 g Butter
  200 g Frischkäse
300 g Naturjoghurt
,6 Blatt Gelantine
...und dann kann man es mit allem Mögliche würzen
bis es schmeckt!!!

...dann meinen Browniekuchen,
diesmal hab ich ihn nur ganz kurz gebacken und er war superlecker
(selbst mein GG fand ihn gut und hat das freiwillig gesagt,
 sonst muß ich ihn vorher knebeln, wenn ich mal was Nettes hören will!!!)


...und meine beiden Schätze haben sich im Boule versucht,
mit viel Spaß und jetzt soll es mit ins Urlaubsgepäck...
ich hab solange mit stark nach außen gewölbten "Bäuchlein" im Sessel gesessen
und konnte mich nicht mehr rühren:-))) 
 und zu Hause angekommen, hab ich im gesättigten Zustand
weiter an den Fotos rumprobiert
und diesmal war es gut!!!

...und dann möchte ich mich fürs Verlinken Bedanken, bin ganz glücklich
http://anjaausdemlandderfriesen.blogspot.com/
/http://shabbyschweiz.blogspot.com/
http://carmennordlicht.blogspot.com/
/http://seelenstuebchen.blogspot.com/
http://angilovesblue.blogspot.com/

und meine neuen Leser, ich freu mich

http://stilbruchhome.blogspot.com/
( ...schaut da mal nach, das ist ein neuer Blog mit schönen Bildern)

http://www.dianas-kleinewelt.blogspot.com/
http://agnes-mein-eigensinn.blogspot.com/
/http://i-puenktchen.blogspot.com/

Wahnsinn, so viele Leser:-))))
ganz liebe Grüße
 Antje
( falls ich jemanden vergessen habe, bitte melden!!!!)

Kommentare:

  1. Hihi, ich bin auch neuer Leser :-)

    Ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich morgebn wieder Flohmarktschätzchen in meinem Blog zeige, die ich abgeben möchte. Auch wieder eine Waage, aber nicht so eine Krämerwaage, sondern eine Küchenwaage, allerdings eine seltene mit einer Trommel, an der man die Grammzahl einstellen kann. Dann noch ein alter Lederkoffer, eine Sauciere, Terrine und zwei alte Telefone.
    Ich würde Dir auch mailen, aber leider finde ich bei Dir keine Mailadresse. Ich hoffe, dass der Kommentar ankommt. Du kannst mir ja mal mailen.

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje
    da bin ich aber beruhigt, dass es dir wieder gut geht - bei dem feinen Essen ist das ja auch kein Wunder. Ich hab eben gefrühstückt - aber bei den Bilder kommt der Hunger zurück!!!!
    Ich wünsch dir einen superschönen Tag und möchte mich noch bedanken für deinen lieben Kommentar

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antje,
    erst mal muss ich dir sagen, dass ich das ganz toll finde, dass du auf eine neue Leserin aufmerksam machst (Simone). Man entdeckt so viele nicht auf Anhieb und man kann ja immer neue gebrauchen *lach*

    Und schön, wenn wir dich ein bisschen unterstützen
    konnten mit unseren mit unseren Worten.

    Hab noch einen wunderschönen sonnigen Tag
    und sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  4. Toll das es dir wieder gut geht! mir gehts daäfür ganz schlecht, denn ich will jetzt auch soooooo leckere Sachen haben ;-)) GGGLG CArmen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Antje ,
    aber mit Sicherheit macht Essen glücklich und es schmeckt auch noch immer sooooo gut !!!
    Deine Kuchen sehen soooo lecker aus ... Danke für das tolle Rezept !

    Morgen verschicke ich das Paket an Dich ... herzlichen Dank nochmal !!!
    Liebe Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Antje,
    das sieht alles sehr lecker aus, ein bißchen hiervon und ein Stückchen davon hätte ich auch gern probiert.
    Es ist sehr lieb von dir, mich in deinem Post
    zu erwähnen

    Danke

    ganz liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  7. oh,wie süß,danke für die nette erwähnung und schön das es dir wieder besser geht
    ♥-doris

    AntwortenLöschen
  8. Siehste: "ALLES WIRD GUT"
    Tolle Leckereien hast du da gezaubert!
    MMMMHHH......probier ich auch mal...hört sich echt gut an...deine Frischkäsetorte!

    Gaaanz liebe Sonnengrüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, das sieht aber lecker aus! Da bekomme ich direkt Kuchenhunger:-)! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Anja,
    nun hab ich mich auch zu Deinen aktuellen Post gewurschtelt und mhhhh,
    Freude, Freude!!!
    Das sieht aber lecker aus, was Du da gezaubert hattest. Diese Frischkäsetorte hört sich sehr lecker an.

    Und was sehen meine Augen denn da noch?!
    Die gleichen Gläser hab ich auch, ich lieeebe sie..

    Hab noch einen schönen Tag!

    Lg
    Jette

    AntwortenLöschen
  11. ohje der letzte post... abär ich kenn das auch! nur gut das du heut wieder gut drauf bist! und die bilder sind doch toll geworden! (ich hab mich auch ewig mit ps rumgequält, aber es wird; und ich bin nicht unbedingt ein technickfreak. *lach*)
    hüpf auch gleich mal auf deine verfolgerliste, ok? is doch soooo schön hier!
    gaaanz liebe grüße! di
    ;0)

    AntwortenLöschen
  12. Mmmhhh... das sieht ja lecker aus! Danke für das tolle Rezept!
    Es grüsst Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Witzig, dass Du Dir auch schon einen Wintermantel gekauft hast. Zeigst Du ihn auch mal? ;-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    habe gerade deinen Blog entdeckt und mir läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn ich den Kuchen sehe!

    Schade, dass dein Laden so weit weg ist, sonst würde ich mal zum Shoppen vorbei kommen.

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen